Sportliche Erfolge

6ee0fb7c-dc1f-4c32-b2b9-8800888c354b.JPG

Sigrid Stark in zwei Disziplinen bei der Deutschen Meisterschaft

Unsere Schützin Sigrid Stark hat sich in gleich zwei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren können. Bei den Landesmeisterschaften am 17. Juni in der Disziplin Luftgewehr Auflage DSB belegte Sigrid Stark mit sagenhaften 311,5 Ringen den 1. Platz.

Nun durfte sie sich am 28. Oktober 2018 bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund gegen über 200 Mitstreiter in der Altersklasse Seniorinnen I behaupten.

In der Disziplin Kleinkaliber Auflage DSB erreichte sie mit 306,5 Ringen ebenfalls den 1. Platz der Landesmeisterschaften und trat am 6. Oktober 2018 bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover gegen über 70 Schützen in der Klasse Seniorinnen I an.

Sigrid ist seit 1975 Schützin und bereits seit vielen Jahren Mitglied der VSG. Sie nimmt gern und erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen teil. So ist es kein Wunder und doch das Ergebnis stetigen Trainings und jahrelanger Erfahrung, dass sie sich nun für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Und es ist nicht das erste Mal: Bereits 1981 nahm sie an den Deutschen Meisterschaften in München in der Disziplin Kleinkaliber 60 Schuss Liegendkampf (Englisch Match) teil. Gegen so viele andere exzellente Schützen anzutreten, war für die damals 17-jährige eine
beeindruckende Erfahrung.

VSG Ergebnisse: Landesmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole

Die Schützinnen und Schützen der Vierländer Schützengesellschaft haben sehr erfolgreich an diversen Landesmeisterschaften teilgenommen.

Gegen sieben andere Mannschaften konnten sich Katrin Meyer, Ute Nözel und Sigrid Stark am 17. Juni in der Disziplin Luftgewehr Auflage DSB behaupten und belegten den 1. Platz der Gruppe Senioren I. Auch im Einzel waren die drei Damen erfolgreich: die ersten beiden Plätze gingen an Sigrid Stark (311,5 Ringe) und Katrin Meyer (310,0 Ringe). Ute Nözel (309,2 Ringe) belegte Platz 5. Bei den Senioren III erreichte Frank Meysel mit 305,6 Ringen den 7. Platz.

In der Disziplin Luftpistole Auflage am 2. Juni belegte Ute Nözel im Einzel den 1. Platz mit 270,3 Ringen. Bei den Senioren II männlich belegte Jörg Seemann (246,6 Ringe) Platz 6.

VSG Ergebnisse: Kreismeisterschaften Kleinkaliber – Auflage DSB & HH

Die Schützinnen und Schützen der VSG sind am Wochenende 26./27. Mai 2018 zu den Kreismeisterschaften Kleinkaliber des Schützenkreises Sachsenwald angetreten und konnten einige Erfolge verzeichnen.

Im Kleinkaliber – Auflage HH belegte die Mannschaft Herren II mit Carsten Nonnsen (285, 2 Ringe), Volkmar Peters (295,3 Ringe) und Heiko Schlottau (303,0 Ringe) den 1. Platz. Im Einzel belegten Heiko Schlottau und Volkmar Peters die Plätze 1 und 2.
Bei den Damen ging der 3. Platz im Einzel an Katrin Heitmann 292,2 Ringen. In der Senioren-Klasse errang die Mannschaft mit Stefanie Dietrich, Heike Barnstorf und Jörg Seemann den 2. Platz. Den 3. Platz belegte die Mannschaft mit Katrin Meyer, Ute Nözel und Sigrid Stark. Katrin Meyer (301,0 Ringe), Sigrid Stark (295,2 Ringe) und Stefanie Dietrich (295,0 Ringe) erreichten zudem im Einzel die Plätze 1 bis 3. Im Einzel der Senioren II belegte Jörg Seemann den 1. Platz mit 301,3 Ringen. In der Klasse Senioren III erreichte Manfred Gericke mit 304,6 Ringen den 1. Platz.

Im Kleinkaliber – Auflage DSB erreichte in der Senioren-Klasse die Mannschaft mit Sigrid Stark (297,8 Ringe), Katrin Meyer (293,0 Ringe) und Ute Nözel (291,7 Ringe) den 2. Platz. Im Einzel der Senioren I weiblich belegten die drei zudem den 1. bis 3. Platz. Jörg Seemann erreichte im Einzel der Klasse Senioren II männlich mit 295,2 Ringen den 1. Platz.

VSG Ergebnisse: Landesmeisterschaften Zimmerstutzen – Auflage DSB

Die Schützinnen und Schützen der Vierländer Schützengesellschaft waren am Wochenende des 06./07. Mai 2018 bei der Landesmeisterschaft Zimmerstutzen Auflage in Vierlanden wieder gut in Form.

Sieben Vereine des Landesverbands Hamburg und Umgegend traten gegeneinander an. Von 19 Startern und 5 Mannschaften der VSG belegte die Damen-Mannschaft mit Jasmin Voß (281,7 Ringe), Nicole Sellhorn (274,9 Ringe) und Sabine Bendhaake (265,7 Ringe) den 1. Platz. Im Einzel belegten sie die Plätze 1 bis 3.

In der Klasse Senioren I errang die Mannschaft mit den Schützinnen Sigrid Stark, Birgit Steinhorst und Stefanie Dietrich den 1. Platz. Den 2. Platz belegte die Mannschaft mit Claus-Dieter Gruse, Jörg Voß und Bernd Habenicht. In der Einzelwertung Senioren I männlich belegte den 1. Platz Claus-Dieter Gruse mit 279,9 Ringen. Bei den Senioren I weiblich ging der 1. Platz an Sigrid Stark mit 287,1 Ringen, der 2. Platz an Katrin Meyer mit 285,5 Ringen und der 3. Platz an Birgit Steinhorst mit 277,6 Ringen.

Bei den Senioren II belegte Jörg Seemann mit 287,1 Ringen den 1. Platz. Bei den Senioren III männlich belegte die Mannschaft den 4. Platz von 5 Mannschaften. Im Einzel belegte Frank Meysel mit 287,2 Ringen den 2. Platz. Und bei den Senioren III weiblich ging der 1. Platz an Sylke Klopp mit 257,5 Ringen.