Die Mittwochsrunde

Wir sind die Mittwochsrunde:

wir bestehen aus bis zu zwanzig aktiven Mitgliedern der Vierländer Schützengesellschaft. Zusammenkunft ist, wie der Name es verrät, jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Vereinshaus der VSG um dort das Schießen mit eigenen oder Waffen des Vereins zu trainieren.

Je nach Jahreszeit schießen wir zum Beispiel: zu Ostern, Weihnachten oder anderen Anlässen in Wettkampfmanier den besten Schützen aus, auf den ein großer Preis wartet. Die Schützen die nicht die volle Leistung abrufen konnten, gehen aber auch nicht leer aus. Um den Wettkampfgedanke ständig aufrecht zu erhalten, kann auf die "nötige Dekoration" für die Uniformjacke geschossen werden. Dabei werden zwanzig Schuss für die Schützenschnur mit ihrer Plakette und Eicheln abgegeben, oder dreißig Schuss für Medaillen, die vom Landesverband ausgegeben werden.

Im Anschluss an jedes Training, lassen wir den Abend bei Gemütlichkeit und Getränk ausklingen. Wir sparen einen festgelegten Beitrag pro Monat in eine Gemeinsame Kasse ein, von dem am Ende des Jahres eine schöne Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein organisiert wird.