Wolfsschlucht 2017

Wolfsschlucht 2017

Mit viel Liebe erstellte Preise.
Mit viel Liebe erstellte Preise.
0005.jpg

Auch in 2017 hat der Bogensportverein Slight Turtles e.V. wieder sein bekanntes Wolfsschluchtturnier ausgerichtet. Drei Bogenschützen der VSG waren auch dabei.

Auch wenn das Wetter ein wenig zu wünschen übrig ließ, war es rundherum ein gelungenes 3D-Turnier an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.


Outback-Turnier der HBG 2017

Outback-Turnier der HBG 2017

20170722_092840.jpg

Am 22.07.2017 fand das zweite Outback Turnier der Hamburger Bogenschützengilde (HBG) statt.
Auch die VSG war mit zwei Schützen vertreten.


Buchenschuss bei den Bogenfreunden Wuldur e.V.

Buchenschuss 2017

klein-IMG_6398-1.jpg
klein-IMG_6426-1.jpg

Am 16.07.2017 fand das bereits traditionelle Buchenschussturnier der Bogenfreunde Wuldur e.V. statt.
Auch zwei Bogenschützen der VSG waren am Start.

klein-IMG_6424-1.jpg

Es war ein herrliches Turnier. Alle hatten viel Spaß bei einem sehr anspruchsvoll gestellten 3D Parcour.


Kreismeisterschaft Sommer 2017

Kreismeisterschaft Sommer 2017

_MG_8374.JPG

Am 11.06.2017 fand die Kreismeisterschaft Sommer des Schützenkreises Sachsenwald statt.

Insgesamt waren neun VSG Bogenschützen am Start.

Das Ergebnis war mit insgesamt 6 Kreismeistern/innen sehr erfolgreich.

Hier anbei das Ergebnis als Download.


Vereinsmeisterschaft Sommer 2017

VSG Vereinsmeisterschaft Sommer 2017

04_VSG_Vereinsmeisterschaft_2017.jpg

Die Vereinsmeisterschaft im Sommer 2017 fand wieder einmal bei gutem Wetter auf dem Außengelände der VSG statt.

03_VSG_Vereinsmeisterschaft_2017.jpg

Neben den Wettkampf kam auch der Spaß an diesem Sport nicht zu kurz.

02_VSG_Vereinsmeisterschaft_2017.jpg

Nach einem erfolgreichen Turniertag, an dem wieder viele Vereinsmeister gekürt wurden, ließen alle Bogenschützen das Turnier bei einem Pizza-Essen ausklingen.


4. Büchener Traditional Turnier 2017

4. Büchener Traditional Turnier 2017

05_3D-Traditional_B_chen.jpg

Auch in 2017 waren sieben Bogenschützen der VSG beim vierten 3D Traditional Turnier in Büchen dabei.

Bei traumhaften Wetter und einem sehr schön gestellten Parcours hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß.

Vielen Dank an den Veranstalter für das tolle Turnier und die hervorragende Organisation!

07_3D-Traditional_B_chen.jpg

Nach rund fünf Stunden war der anspruchsvolle Parcours mit 41 gestellten Zielen durchschritten.

Die Platzierung war eigentlich egal. Der Spaß stand im Vordergrund und man hat viele nette Bogenschützen kennengelernt.


3D Turnier Kakenstorf

3D Turnier Kakenstorf 2017

302_2017_02_25_bg_1640_DxO.jpg

Auch in 2017 fand am Samstag, den 25.02 wieder das 3D Spass Turnier in Kakenstorf, veranstaltet durch den 1. BSC Nordheide, statt.

Zwei traditionelle Bogenschützen der VSG waren dabei auch am Start.

Auch wenn das Wetter, schon fast für das Turnier gewohnt, etwas durchwachsen war, hatten rund 150 Bogenschützen viel Spaß auf dem 3D Parcours, der aus 26 durchaus anspruchsvollen Stationen bestand.

Hier im folgenden die Ergebnisliste.


Landesmeisterschaft Halle WA 2017

Landesmeisterschaft Halle WA 2017

34_Landesmeisterschaft_Halle_2017.JPG

Auch in diesem Jahr nahmen an der Landesmeisterschaft Halle WA 2017 wieder Schützen der VSG teil. Insgesamt traten sechs Schützen an.

Hier das Gesamtergebnis.

HSV_Stockte_Bogenlogokl.gif

Die diesjährige Landesmeisterschaft wurde vom Hansa SV Stöckte in Winsen/Luhe ausgerichtet und war eine rundum gelungene Veranstaltung.

31_Landesmeisterschaft_Halle_2017.JPG

Die Schützen der VSG konnten einen Landesmeistertitel, zwei dritte Plätze sowie weitere sehr gute Platzierungen erzielen.


Kreismeisterschaft Halle WA 2017

Kreismeisterschaft Halle WA 2017

Studio_20170116_190921.jpg

Auch in 2017 konnten die Bogenschützen der VSG beachtliche Ergebnisse auf der Kreismeisterschaft Halle WA 2017 erzielen. Von zehn teilnehmenden Schützen der VSG wurden fünf Schützen Kreismeister bzw. Kreismeisterin und drei Schützen Vizemeister bzw. Vizemeisterin.

Vieleicht war unser kleiner Begleiter ja der Grund für die guten Ergebnisse 😉