Veranstaltungen 2023

1. Idstedter Jagdgesellschaft

Idstedt-02.jpg

1. Idstedter Jagdgesellschaft

Am 07.10.2023 veranstalteten die Idstedter Bogenschützen zum ersten Mal ihr 3D Turnier "Idstedter Jagdgesellschaft".

Auch drei Schützen:innen der VSG waren am Start.

Das Turnier war rundherum gelungen und alle hatten viel Spaß.

Vielen Dank an die Idstedter Bogensschützen für ein sehr schönes Tunier.


Kakenstorf 2023

20230923_085526.jpg

3D Spaßturnier in Kakenstorf

Am 23.09.2023 richtete der BSC Nordheide in Kakenstorf erneut das 3D Spaßturnier "Indian Summer" aus.

Das Turnier stand unter dem Motto "Auf der Suche nach dem Crazy Chicken".

20230923_125449.jpg

Auch vier VSG Bogenschützen:innen waren am Start.

In der Kategorie Damen/Jagdbogen konnte ein zweiter Platz erzielt werden.


VSG 3D Turnier 2023

IMG-20230917-WA0032.jpg

Internes VSG 3D Turnier 2023

In 2023 wurde zum zweiten Mal das internes 3D Turnier der VSG ausgerichtet.
Rund 20 Schützen:innen der VSG Bogensparte traten am 16.09.2023 an, um sich im Wettkampf zu messen. Dabei stand der Spaß aber immer im Vordergrund.

IMG-20230917-WA0037.jpg

Das Organisationsteam stellte einen 3D Parcours auf dem Gelände der VSG auf. Insgesamt 17 Ziele waren zu bewältigen. Dabei unter anderem ein Schuß von einem Gerüst herunter, ein bewegtes Ziel auf einen Schiesswürfel, sowie weitere spannende und nicht immer einfach zu schiessende Ziele.

20230916_155018.jpg

20230916_154318.jpg

IMG-20230917-WA0016.jpg

IMG-20230917-WA0036.jpg
IMG-20230917-WA0007.jpg

Nach der erfolgeichen bewältigung des Parcours und einer obligatorischen Siegerehrung wurde das Event beim Grillen am Abend beendet.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Organisationsteam für die tolle Planung und das gelungene Event!


Gokels: Kyffhäuser Waldrunde 2023

01_Kyffhäuser-Waldrunde.jpg

Kyffhäuser Waldrunde 2023

Am 29.07.2023 wurde die Kyffhäuser Waldrunde in Gokels veranstaltet.

12_Kyffhäuser-Waldrunde.jpg

Auch vier Schützen der VSG waren hier am Start.

03_Kyffhäuser-Waldrunde.jpg

Der Parcours war sehr liebevoll gestellt.

10_Kyffhäuser-Waldrunde.jpg

Auch herausfordernde Fernziele fehlten nicht.

11_Kyffhäuser-Waldrunde.jpg

Alles in Allem ein wunderschönes Turnier, das allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat.


VSG Bogenausfahrt 2023

20230708_120822.jpg

VSG Bogenausfahrt 2023

Auch in 2023 wurde eine Bogenausfahrt zum Geländer des FBC Hamburg in Ramelsloh organisiert.
Am 08.07.2023 war es dann soweit.

20230708_120454.jpg

Vielversprechend warm war es schon am Vormittag als es auf eine Hunterrunde mit 35 Zielen ging. In mehreren Gruppen wurde das Geländer begangen.

20230708_123105.jpg

Alle Teilnehmer:innen hatten dabei viel Spaß.

20230708_135406.jpg

Im Anschluss wurde gegrillt und in geselliger Runde beisammen gesessen.

IMGL4862.jpg

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Hamburg. Es war ein anstrengender aber schöner Tag für alle.


Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2023

20230702_100434.jpg

Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2023

Am 02. Juli 2023 wurde die Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien 2023 bei der Hamburger Bogenschützengilde durchgeführt.

Hier anbei die Ergebnisliste.

20230702_132451.jpg

Auch Bogenschützen:innen der VSG waren erneut am Start.

Die VSG Schützen:innen konnten drei Landesmeistertitel und sogar einen Landesmeisterrekord erzielen!

Die Liste der Landesmeisterrekorde ist im folgenden verfügbar.


Kreismeisterschaft WA im Freien 2023

03_VSG_Kreismeisterschaft_2023.jpg

Kreismeisterschaft WA im Freien 2023

Am 21.05.2023 wurde erneut die Kreismeisterschafft WA im Freien des Schützenkreises Sachsenwald bei der VSG ausgetragen.

11_VSG_Kreismeisterschaft_2023.jpg

Bei herrlichem Wetter konnten die Schützen:innen der VSG erneut sehr gute Platzierungen erreichen.

Insgesamt sechs Kreismeistertitel sowie drei Vizekreismeistertitel konnten die Schützen:innen der VSG erzielen!

Leider war die Teilnehmerzahl eher überschaubar.

Wir hoffen auf eine bessere Beteiligung in 2024.


17. Maijagd Hasselfelde

JBC-Hasselfelde_03.jpg

17. Maijagd Hasselfelde

Zum 17. Mal fand am 20.05.2023 die Maijagd des JBC Hasselfelde statt.

Auch Schützen der VSG waren hier am Start.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Turnier.

Vielen Dank an den Ausrichter.


Sieben Berge for Friends 2023

03_Garstedt_3D_Turnier.jpg

Sieben Berge for Friends 2023

Auch in 2023 fand zum 15. mal das 3D Turnier "Sieben Berge for Friends" des SV Garstedt am 13.05.2023 statt.

04_Garstedt_3D_Turnier.jpg

Bei herrlichem Wetter wurden 34 Ziele bewältigt. Auch Bogenschützen der VSG waren hier am Start und es konnte ein dritter Platz in der Klasse Jagdbogen Damen erzielt werden.

05_Garstedt_3D_Turnier.jpg

Einen herzlichen Dank den Ausrichtern für ein hervorragendes Turnier.


VSG Vereinsmeisterschaft WA im Freien 2023

IMG-20230502-WA0023.jpg

VSG Vereinsmeisterschaft WA im Freien 2023

Am Montag, den 01.05.2023 erfolgte die diesjährige VSG Vereinsmeisterschaft WA im Freien.

IMG-20230502-WA0020.jpg

Bei herrlichem Wetter hatten Alle viel Spaß und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

IMG-20230502-WA0008.jpg

Und dann bekamen die Schützen kürz vor Schluss des Turniers auch noch Besuch von Meister Adebar.


Waldturnier Malente

02_3D-Turnier-Malente.jpg

13. Waldturnier Malente

Am 22/23.04.2023 fand das 13. Waldtuniernier des TSV DG Holsteinische Schweiz statt.
Das bereits traditionelle Turnier ist bekannt für die sehr schöne Landschaft und die anspruchsvoll gestellten Ziele.

06_3D-Turnier-Malente.jpg

An beiden Tagen wurde eine 3 Pfeilrunde mit 38 Zielen geschossen.

22_3D-Turnier-Malente.jpg

Pro Parcoursrunde mussten rund 15 Kilometer Strecke zurück gelegt werden, sodaß alle Abends ihre Beine merklich spürten. Diese Strapazen nahmen aber alle Bogenschützen Dank der sehr schön gestellten Ziele und des herlichen Wetters gerne auf sich.

13_3D-Turnier-Malente.jpg

Auch drei Bogenschützen der VSG waren am Start und hatten viel Spaß!


Winterturnier des SSV Sarzbüttel

3D-Sarzbüttel_02.jpg

Winterturnier des SSV Sarzbüttel

Am 4. März 2023 richtete die Bogensparte des SSV Sarzbüttel erneut ein Winterturnier aus.

Das Motte lautete "Hoch im Norden, nordische Völker und mehr".

Auch drei Schützen der VSG waren hier am Start.

Trotz des winterlich kühlen Wetters hatten alle Teilnehmer viel Spaß am Turnier.